Funktionen
Kommentator:
Gibt es Regeln? Wie benutze ich sie?...
Kommentator: Also, wie sieht´s aus, erklärst du mir das?
Klar! Was denn genau?
Kommantator: Ähm...fangen wir doch mit den Sites an! Wozu sind sie gut?
Zum Beispiel dafür: Wenn ich (ein Admin) etwas wichtiges mitzuteilen hab, erstell ich eine Site. Oder wenn Mitglieder über ihr Leben schreiben möchten, dann haben sie eine eigene kleine Website.
Kommentator: Also ist eine Site auch eine Website? Bin verwirrt...
Ja, im Prinzip schon! Bsp.: Du nennst deine Site: "Meine Site"(das kannst du angeben, wenn du auf "neue Site erstellen" klickst). Dann musst du noch angeben, unter welcher Adresse deine Site erreichbar sein soll. Da steht immer:
www.(freies Feld, in das DU eintragen sollst).citruscup.yooco.de
Und in das freie Feld, kannst du deinen Namen oder den Namen der Site eintragen (www.meinesite.citruscup.yooco.de) oder etwas ganz anderes!
Kommentator: Ach so ist das. Und... gibt es da Regeln?
So im Allgemeinen nicht, aber, sollte jemand durch solch eine Site beleidigt werden (womöglich durch Schimpfwörter), wird die Site gelöscht und der User gewarnt. Macht er noch einmal solch einen Unfug, wird der User gelöscht/gesperrt/verbannt.
Kommantator: Alles klar. Was ist mit dem Forum, wozu dient es?
Im Forum kann man Tipps geben,nach Rat fragen, Admins schreiben ebenfalls News hinein...
Kommentator: Gibt´s da auch Regeln?
Das was für die Sites an Regeln gilt, gilt eigentlich für alles! Auch unangemessene Wörter können zur Verbannung führen.
Kommenator: OK, da wär noch etwas. Das hat aber nix mit den Funktionen zu tun, also nicht direkt.
Was ist denn noch?
Kommentator: Was ist "Zitronengelb"?
Ach, du meinst den Menüpunkt! Tja,..Zitronengelb, Limettengrün, Orangenorange... Zitronengelb-da stehen Tipps und Sonstiges über Mode, Beauty, Lifestyle...echte "Girlsthemen". Limettengrün-ist zuständig für Links, denn über Limettengrün kommt man auf versch. Seiten. Und Orangenorange-so verrückt es auch klingt, es ist auch so: Witze, Sprüche, andere Jokes...eben Fun!
Kommentator: Okay. Also, für mich ist alles klaro.
Moment! Da wär noch was, und zwar die kooperierenden Seiten!
Kommentator: Was´n dat?
Klick weiter;)
Kommentator: *klick* Ohhhh!!